Online-Seminare für deine innere Ruhe

Ich werde an zwei Donnerstag Abenden kurze Online-Übungs-Seminare über Zoom anbieten. Beide Seminare beschäftigen sich mit dem Thema "zur Ruhe kommen und die Sinne etwas zurückzuziehen". Aus diesem Grund bewusst online. Du kannst ganz bei dir sein und bleiben und es dir zuhause so einrichten, dass es für dich ein Ort zum Wohlfühlen und der Ruhe ist.

Auch nach dem Seminar entfällt der Heimweg, du bist in der direkten Nähe zur Couch und in der vertrauten gemütlichen Atmosphäre zuhause.

Den Zoom-Zugangslink für deine Teilnahme findest du weiter unten...

 

Seminar 1: Durch bewusstes Atmen besser schlafen

Wenn Stress und Anspannung im Alltag uns nicht zur Ruhe kommen lassen, kann es helfen sich einige Minuten Zeit zu nehmen und bewusst zu atmen. Mit gezielten Atemübungen kann man einen Entspannungseffekt herbeiführen und somit der inneren Unruhe entgegenwirken. Denn gerade diese Unruhe, oftmals in Verbindung mit Gedankenkreiseln hindern uns an einem ruhigen erholsamen Schlaf.

In diesem Seminar möchte ich euch einige Atemübungen vorstellen, die euch dabei helfen besser ein- und durchzuschlafen.

Donnerstag, 11.04.24 von 18.30 – 20.00 Uhr

Teilnahmebeitrag: 20,- Euro

 

Seminar 2: Ein Abend für die Achtsamkeit

Achtsam sein heißt, den gegenwärtigen Moment wertfrei und bewusst wahrzunehmen. Dadurch kann besonders das Grübeln über Vergangenes oder was kommen wird, zur Ruhe kommen. Unsere Gedanken werden klarer und sortierter.

Mit einfachen Achtsamkeitsübungen finden wir zur Ruhe, kommen ins Hier und Jetzt und nehmen unser Befinden und unsere Wünsche besser war.

In diesem Seminar stelle ich euch alltagstaugliche Achtsamkeitsübungen vor, die euch helfen sollen, den manchmal konfusen Alltag etwas zu sortieren und dabei ruhiger und gelassener zu bleiben.

Donnerstag, 20.06.24 von 18.30 – 20.00 Uhr
(Hinweis: das Datum war im Newsletter versehentlich für den Juli datiert)

Teilnahmebeitrag: 20,- Euro

 

Bitte melde dich bei mir per Mail oder WhatsApp zu den Seminaren an ...

Zugangslink für deine Teilnahme

Zurück