Seminarreihe: „Besser Durchatmen, als nur Schnaufen“

Jeder von uns atmet mit der größten Selbstverständlichkeit.

Aber schon die alten Inder, Japaner, Chinesen und Griechen erkannten die unersetzliche Kraft der Atmung.

Neben vielen physiologischen Funktionen kann die Atmung auch zum Zeichen einer emotionalen Stimmung und Befindlichkeit werden. Zudem macht es einen großen Unterschied auf unsere Kraftentwicklung und Entspannung wie wir atmen.

Zwar geschieht die Atmung allein und gleicht sich auch den Anforderungen unseres Körpers an, trotzdem können wir auch diese Regulation bewusst beeinflussen.

Eine tiefe Bauchatmung, das bewusste Ausatmen und das Atmen durch die Nase steigert sowohl unsere Leistungs-, als auch Entspannungsfähigkeit.

 

In dieser 5-teiligen Seminarreihe führen sowohl Bewegungseinheiten als auch verschiedene Atemübungen zu einer bewussten tiefen Atmung. Wir werden in einer kleinen Gruppe von max. 5 Personen uns mit der richtigen Atemtechnik auseinandersetzen und dieses Üben.

Termine:
Donnerstag 10.11.22 / 17.11.22 / 24.11.22 / 1.12.22 & 8.12.22

Uhrzeit:
jeweils 9.00 Uhr – 10.15 Uhr

Teilnahmebeitrag:
125,- Euro für alle 5 Einheiten

Bitte meldete euch rechtzeitig per Mail bei mir an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist - hier klicken für die Anmeldung

Ich freue mich auf euch!

Namaste
Karo

Zurück