Sonnenuntergangsmeditation und Yoga an der Isar

von Karo Baller

Die Zeit des Sonnenuntergangs ist eine ganz besondere Zeit des Tages.

Die seit über 2000 Jahren in Indien praktizierte Technik der Sonnenbetrachtung wird als "Sun Gazing" bezeichnet. Sie tut Körper und Geist gut und hat sogar eine positive Wirkung auf die körperliche und geistige Gesundheit.

Die erste Regel besagt, dass man sich einen besonderen Ort suchen soll - am besten in einer schönen Umgebung. Es wird in der Stunde vor Sonnenuntergang praktiziert, wobei die Sonne in einem Zeitraum von 10 Sekunden bis zu 45 Minuten betrachtet wird.

Das Geheimnis der Wohltat des Sun Gazing besteht darin, dass wir uns völlig entspannen und ganz auf die Atmung konzentrieren können.

Yogaübungen und eine geführte Meditation werden diese positiven Wirkungen noch unterstützen.

Wann:
Freitag, den 3. Juli 2020 ab 19.00 Uhr
Bei schlechtem Wetter verschieben wir diesen Termin um eine Woche.

Wo:
An der Isar bei Grünwald - Orstbeschreibung unten ...

Kosten:
15,- € / Person

Anmeldung bitte per Mail an karo@karo-baller.de unter Angabe des Seminartitels oder über das Kontaktformular meiner Homepage.

Treffpunkt

Anfahrt
Von Grünwald kommend direkt vor der Isar-Brücke rechts auf den Parkplatz. Dann zu Fuss runter an die Isar und noch ca. 300 Meter nach rechts gehen.

Sonnenuntergangsmeditation an der Isar

Wenn ihr den folgenden Link öffnet, wird euch der Ort auf google.maps angezeigt:

Treffpunkt Isarstrand an der Grünwalder Brücke

Zurück