Online Yoga in den Sommerferien - Live über Zoom

Zum ersten Mal werde ich dieses Jahr auch im August Yoga Stunden anbieten.

Zoom macht es möglich, dass ihr mit mir in die Berge von Albanien und ans Meer nach Griechenland kommt und dort mit mir Yoga üben könnt.
Ich freu mich schon riesig darauf und bin wirklich gespannt, ob das alles so klappt wie ich es mir vorstelle.

Jeweils am Sonntagabend findet ihr etwas weiter unten, wann die nächste Live-Session sein wird.
Es wird entweder am Montag, Dienstag oder Mittwoch am frühen Abend stattfinden.

Die Stunde könnt ihr dann entweder auf eurer 10- Karte abzeichnen oder mir im Herbst bei eurem nächsten Besuch 13,- € pro Teilnahme bezahlen.

Ablauf:

  • Lade dir die kostenlose App „Zoom“ auf deinen PC, Laptop, Tablet oder Smartphone (Smartphone eher ungeeignet). Alternativ kannst du auch nur über deinen Internet-Browser am Meeting teilnehmen, ohne dir das Programm runterladen zu müssen. Allerding ist die Nutzung von Zoom sehr eingeschränkt, wenn du nur über den Browser teilnimmst.

  • Für deine Teilnahme gibt es weiter unten einen eigenen Link.

  • Durch den Klick auf den Link wird das Programm Zoom gestartet und du kommst nach Eingabe des zusätzlichen Meeting-Kenncodes (steht bei den jeweiligen Links) in einen Warteraum. Du wirst aber nicht unbedingt nach dem Meetingkenncode gefragt.

  • Pünktlich zu Stundenbeginn lasse ich dich dann in den Hauptraum für die Yoga-Stunde herein. Bis dahin bist du nicht sichtbar oder hörbar.

  • Vom Moment an des Betretens in den Hauptraum, ist dann deine Kamera und dein Mikrofon aktiviert.

  • Sei bitte pünktlich (am besten spätestens 5 Minuten vor Stundenbeginn) im Warteraum.
    Ca. 5 Minuten nach dem regulären Stundenbeginn werde ich den Zugang zum Hauptraum schliessen, um die laufende Stunde nicht zu stören.

  • Wichtiger Hinweis: Die Teilnehmer der Online-Stunden verpflichten sich, keinerlei Bild- und Filmaufnahmen der Stunden vorzunehmen.

 

So kannst du dich richtig vorbereiten:

  • Stelle sicher, dass du eine stabile Internetverbindung hast.

  • Suche dir einen Platz, an dem du ausreichend freien Platz zur Verfügung hast. Bereite dir deine Matte und Hilfsmittel (Gurt, Klötze und Knieunterlage) vor.

  • Stelle einen Computer oder Tablet (zur Not auch Smartphone) auf, auf dem das Programm Zoom installiert ist. Achte außerdem auch darauf, dass dein Gerät genügend Akku für die Stunde hat oder schließe es zum Laden an.

  • Bitte nutze ein Gerät mit (integriertem) Mikro und einer (integrierten oder externen) WebCam.

 

Die nächste Zoom-Sommer-Yoga Einheit findet statt am Dienstag, den 03. August 2021 von 18.30 - 19.30 Uhr

Geplant aus einer Offroad-Tour in der Mitte Albaniens - für die Interessierten von euch, hier der Link des voraussichtlichen Standorts: Karos Standort

Für deine Teilnahme diesen Link anklicken
Meeting-Kenncode: sommer2021

 

 

 

Stundenbeschreibung

Yoga I

ist der geeignete Einstieg ins Yoga.
In diesen Stunden werden die klassischen Yogahaltungen (Asanas)  und Atemtechniken (Pranayama) systematisch vorbereitet und in Ruhe geübt. Zusätzlich bieten diese Stunden eine wohltuende und spürbare Wirkung für all diejenigen,
die Stressreduktion, Ausgleich und Gelassenheit suchen.

Yoga II

ist die Verbindung von Yogahaltungen, Atemtechniken und abschließender Entspannung für geübte  Yoga Teilnehmer. In jeder Stunde wird ein Themenschwerpunkt erarbeitet und vertieft. Einzelne Yoga Haltungen werden vorbereitet und in weichen und fließenden Bewegungen miteinander verbunden.

Ich biete Yoga Kurse an, die bei regelmäßiger Teilnahme nach §20 als Präventivkurse von den Krankenkassen unterstützt werden.