Asana Seminarreihe

Asana Seminarreihe an verschiedenen Terminen jeweils von 19.30 - 21.30 Uhr

Freitag, 8.10.21 - Stehhaltungen
Freitag, 10.12.21 - Drehhaltungen
Freitag, 11.02.22 - Vor- und Rückbeugen

In dieser Seminarreihe werde ich mit euch verschiedene Yogahaltungen genau und in Präzision üben.

Wir werden in aller Ruhe die Wirkung und Tiefe der Asanas wahrnehmen und spüren, sowie sie an individuelle Themen anpassen. Ausprobieren und kleine Veränderungen direkt umsetzen, dass ist das Ziel dieser Abende.

Asanas sind mehr als asiatische Turnübungen und entwickeln ihre Wirkung erst im genauen und bewussten Üben. Ihr werdet an diesem Abend zudem mehr über muskuläre Zusammenhänge erfahren, so dass dies zu einer Vertiefung eurer Körperwahrnehmung beitragen kann. Dieses Bewusstsein hilft euch auch, um für das eigene Üben Zuhause mit den Yogavideos mehr Sicherheit zu bekommen.

Sie sind sowohl für Beginner- als auch für Fortgeschrittene eine Bereicherung für jede Yogapraxis.

Die drei Abende können zusammen oder einzeln gebucht werden.

Gesamtpaket: 65,- Euro
Einzelabend: 25,- Euro

Ich bitte um Buchung des Seminars per Mail mit dem Hinweis, ob du online oder in Präsenz teilnehmen möchtest.

Für die Online-Teilnehmer*innen ist hier der Zoom-Zugangslink zur Session:

Online Zugang für die Asana-Seminare

Frauensache

Am Samstag, den 22. Januar von 10.00 Uhr – 15.00 Uhr

Dieses Seminar ist reine Frauensache. Ich hoffe, die Männer fühlen sich nicht diskriminiert ... mir fällt für die Männer bestimmt auch noch Mal was ein.

An diesem Samstag stellen wir uns die Frage, „ist heute 50 das neue 30“? „Noch nie waren Frauen um die 50 so aktiv und attraktiv wie heute“.
Das sage nicht ich, weil ich jetzt 50 bin, sondern Silke Uhlendahl. Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema Wechseljahre in der Naturheilkunde.

Auf Anregung von Yogateilnehmerinnen und Patientinnen in meiner Praxis habe ich ein Seminar für dieses Thema zusammengestellt. Denn es gibt viele Möglichkeiten, sei es aus dem Bereich Yoga, Atemtechnik oder Phytotherapie, die diese Wandeljahre unterstützen und zu einer schönen und intensiven Lebensphase werden lassen können.

„Die Kunst des Comebacks erfordert, dass sie jeden Versuch, jung zu sein, zurückweisen und stattdessen das Alte neu machen“
(Harriet Rubin)

Kosten: 60,- Euro

Ich bitte um Buchung des Seminars per Mail mit dem Hinweis, ob du online oder in Präsenz teilnehmen möchtest.

Für die Online-Teilnehmer*innen ist hier der Zoom-Zugangslink zur Session:

Online Zugang für das Seminar "Frauensache"