Online Yoga Studio

Viele von uns nutzen heutzutage und seit einiger Zeit noch viel mehr die Vorzüge von verschiedensten Angeboten und Leistungen über das Internet.

Dazu gehören auch Angebote aus den Bewegungs- und Gesundheitsbereichen, wie Yoga, Entspannungstechniken, Achtsamkeitsübungen und Meditation.

Die Vorteile dieser Online-Möglichkeiten sind vielfältig:

  • Zeitersparnis, da kein Aufwand für An- oder Abreise anfällt
  • Örtliche Flexibilität, da jeder für sich entscheiden kann, von wo aus er diese Möglichkeiten und Angebote nutzen möchte
  • Zeitliche Flexibilität, da der Zeitpunkt der Nutzung deutlich flexibler gestaltet werden kann
  • Umsetzung und Üben in der ganz individuellen Geschwindigkeit und sooft es gewünscht bzw. benötigt wird

Um allen die Möglichkeit zu geben, ihren Bedürfnissen entsprechend auswählen zu können (in Präsenz und/oder online), habe ich mich entschlossen, einige Inhalte und Angebote aus dem Yoga auch online anzubieten.

Im Folgenden möchte ich eine Übersicht geben, welche Angebote und Möglichkeiten von mir auch online nutzbar sind:

Yoga Videos
In diesem Bereich biete ich Yoga Einheiten als Videos an. Das sind sowohl kurze Sequenzen zum Üben einer speziellen Haltung als auch längere Einheiten zu verschiedensten Themen oder gezielten Situationen. Die Videos können sowohl online genutzt als auch heruntergeladen werden. So besteht auch die Möglichkeit, nach einem Download die Videos aufzurufen und Yoga zu üben, ohne gleichzeitig auf eine Internetverbindung angewiesen zu sein.

Yoga Live-Stunden
Einen Teil meiner Yoga Präsenz-Stunden biete ich als Hybrid-Stunden an. Das bedeutet, dass an diesen Präsenz-Stunden auch online über Zoom teilgenommen werden kann. So kann jede(r) meiner Teilnehmer*innen entscheiden, wo bzw. von wo er/sie mit mir Yoga üben möchte.

Yoga Therapie
Für eine Yoga Therapie gibt es unterschiedliche Gründe. Vielleicht einfach etwas für das eigene Wohlbefinden und die Gesundheit tun. Besonders in solchen Einzelstunden kann Yoga eine Unterstützung bei körperlichen und psychosomatischen Beschwerden sein. Eine Yoga Therapie-Stunde kann sehr gut online stattfinden und bietet dadurch deutlich mehr örtliche und zeitliche Flexibilität.

Yoga Seminare
Einen Teil meiner Yoga Seminare biete ich als Hybrid-Seminare an. Das bedeutet, dass an diesen Seminaren auch online über Zoom teilgenommen werden kann. So kann jede(r) meiner Teilnehmer*innen entscheiden, wo bzw von wo er/sie an diesem Seminar teilnehmen möchte. Ausserdem biete ich auch reine online Seminare an.